Long COVID Rehabilitation

Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Der speziell auf Sie abgestimmte Therapieplan, den unser Expertenteam zusammen mit Ihnen erarbeitet, wird nach Ihrer individuellen Symptomatik erstellt und während des Aufenthaltes permanent an Ihre Bedürfnisse angepasst. Der Fokus in der Long COVID Rehabilitation liegt zu Beginn auf dem Erlenen des persönlichen Energiemanagements, Entspannungstechniken sowie dem Umgang mit den Symptomen. Im Laufe der Rehabilitation werden nicht nur Symptome gelindert, sondern auch die Belastbarkeit und die Aktivität im Alltag gesteigert. Hierzu dienen verschiedene aktive und passive Behandlungsmethoden. Dazu zählen unter anderem: Einzelphysiotherapie, Wassertherapie, Akupressur, medizinische Trainingstherapie, medizinische Massagen.

Die Clinic Bad Ragaz ist spezialisiert auf Long COVID Erkrankungen mit internistischem Fokus. Hierzu zählen Hauptsymptome am Herz- Kreislaufsystem sowie des Stoffwechsels und Verdauungstraktes.

Sollten Ihre Symptome in den Bereichen der Atemwege oder der Psychosomatik liegen, bieten unsere Partner-Kliniken der Rehagruppe Kliniken Valens ein optimales Angebot für Ihre Rehabilitation. Bei der Zuweisung in die für Sie passende Klinik innerhalb der Klinikgruppe beraten wir Sie gerne anhand Ihrer individuellen Symptomatik und Bedürfnissen.

Wir beraten Sie gerne

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.